Quantcast
Channel: Das Beamtenblog » Soziales
Browsing all 11 articles
Browse latest View live

Lustig ist das Beamtenleben

Manchmal, aber wirklich nur manchmal, bekommen wir in unserer Behörde Poststücke, über deren Inhalt man... more »

View Article



Traumberuf Beamter?!

Der Beamte in Deutschland ist in vielen Bereichen nicht mehr wegzudenken. Ob im Polizeidienst, als... more »

View Article

Hartz IV und die Beamten

Generell wird man das Arbeitslosengeld 2 und den Beamten nur dann in einem Satz wiederfinden,... more »

View Article

Der Beamte als Pflegefall

Zugegeben… Bei der Überschrift Beamte als Pflegefall musste ich schon ein wenig grinsen, da diese... more »

View Article

Als Beamter auf Kritik eingehen

Kritik bedeutet, dass sowohl negative wie auch positive Aspekte einer Sache herausgefunden werden. Negative Kritik... more »

View Article


Beamtenstatusgesetz 2012

Geht es um das Beamtenstatusgesetz 2012 und die staatlich Bediensteten der Bundesrepublik, dann regen sich... more »

View Article

Was ist der Beamtenbund 2012?

Hinter dem Begriff Beamtenbund 2012 verbirgt sich eine Institution, welche sich vornehmlich für die Rechte... more »

View Article

Als Beamter von zu Hause aus arbeiten!?

Schon im Jahr 2008 wurde aufgrund einer Initiative des Innenministers von Brandenburg das Beamtenrecht neu... more »

View Article


Spenden ist gut, aber richtig!

Spenden bringt Vorteile So langsam beginnt wieder die Zeit, in der vermehrt die Spendensammler vor... more »

View Article


Rechtliche Grundlagen der E-Zigaretten

Unmittelbar nach ihrer Einführung wurde über die E-Zigarette kontrovers diskutiert, wobei auch die grundsätzliche Zulässigkeit... more »

View Article

Wo bekommen Flutopfer die Soforthilfen?

Thüringen, Bayern, Sachsen-Anhalt und Sachsen unterstützen hochwassergeschädigten Privathaushalten und Gewerbetreibenden mit sogenannten Soforthilfeprogrammen. Diese Hilfen... more »

View Article
Browsing all 11 articles
Browse latest View live




Latest Images